Nach dem 23. Platz im Prolog (er führte 19 km lang) und einem erstaunlichen 13. Platz in der ersten Etappe am Sonntag belegte KTM Tech3-Fahrer Danilo Petrucci bei seiner ersten Dakar-Rallye einen vielversprechenden 13. Er lag sogar vor seinen erfahrenen KTM-Markenkollegen Kevin Benavides (Dakar-Sieger von 2021) und Toby Price (Dakar-Sieger von 2016 und 2019)!
Doch auf der zweiten Etappe streikte die Werks-KTM 450 Rally bereits nach 115 km. Trotz aller Bemühungen ließ sie sich nicht mehr in Gang bringen. Petrucci setzte ein Notsignal ab und musste dann traurig zusehen, wie ein Hubschrauber sein Motorrad am Abschleppseil zurück ins Biwak flog.
Die Rallye Dakar schien nach dem vielversprechenden Start für den zweifachen MotoGP-Sieger vorbei zu sein. Spät am Abend kehrte auch Danilo ins Biwak zurück. „Wir haben das Motorrad überprüft und den Fehler gefunden, es gab ein elektrisches Problem“, berichtete Norbert Stadlbauer, Manager des KTM Rallye Teams. „Deshalb konnte Danilo das Motorrad nicht wieder in Gang bringen. So beendete er den heutigen Tag als DNF und fiel damit aus der Wertung.“
► Instagram: https://www.instagram.com/mysportmystory
► TikTok: https://www.tiktok.com/@mysportmystory
► Facebook: https://www.facebook.com/mysportmystory
► Website: https://www.mysportmystory.com
► Newsletter: www.mysportmystory.com/newsletter
__________________________________________________
Impressum: https://www.mysportmystory.com/impressum










